Unsere Reise nach Prag, eines der schönsten Städte Europas!

 

Prag ist eine der meistbesuchten Städte in Europa.

Kein Wunder, die Stadt gehört auch zu den schönsten Städten unseres Kontinents.

In der Innenstadt und auf der Prager-Burg findet man viele historische Sehenswürdigkeiten.

Viele der gezeigten Bauwerke lassen sich natürlich auch von innen (Eintrittsgeld) besichtigen.

Wer diese Stadt besuchen möchte, sollte viel Zeit mitbringen. Denn der Besuch lohnt sich.

 

Folgend ein paar schöne Fotos!

Die Karlsbrücke und einige Denkmäler

Der Veits Dom

Die Moldau

Das Nationaltheater (großes Gebäude)

Auf der Moldau

Altstädter Ring

St. Nicolaus Kirche

Bild Mitte, das Jan Hus Denkmal

Die Taynkirche

Eines von vielen verzierten Häusern

Das Rathaus und die berühmte astronomische Uhr

Das Rathaus und die berühmte astronomische Uhr

Die Astronomische Uhr

Die Prager Burg (Schloss)

Ein riesiges Anwesen aus mehreren Gebäudekomplexen.

Sehenswerte Gebäude und Denkmäler

St. Georgs-Basilika mit den Türmen Adam und Eva

Das Schwarzenberg Palais

Die Kirche St. Salvador

       

Die Klausen-Synagoge

Die Pinkas-Synagoge

Der Petrin Turm

Über den Dächern von Prag!

Rechts oben, der Petrin Turm.

Die Moldau mit ihren Brücken und die stadtüblichen roten Dächer in Prag.

Im Hintergrund, der Fernsehturm

Über den folgenden Link bekommt man noch mehr Hinweise über Prag. Auch über die Sehenswürdigkeiten, die ich hier vorgestellt habe!

 

https://prag.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/altstaedter-ring.html

Ich mache darauf aufmerksam, die Fotos sind mein Eigentum. Darauf besteht ein Copyright.!